Unsere Kätzchen in der Tierauffangstation in Bockau

Liebe Katzenfreunde,

bei der Vermittlung unserer Katzen achten wir neben der artgerechten Tierhaltung ganz besonders darauf, sie in liebevolle und verantwortungsbewusste Hände abzugeben.
Wir möchten unseren Katzen mit Ihrer Hilfe ermöglichen, ein schönes Katzenleben zu führen.

Dazu gehört selbstverständlich der Freigang, der jedem Tier nach der entsprechenden Eingewöhnungszeit zu gewähren ist.
Katzen, die aus verschiedenen Gründen in der Wohnung zu halten sind, werden deshalb in ihrem Profil entsprechend benannt.

 

Zu unseren Kleinen

Ab August gibt es wieder viele Katzenbabies,
die in liebevolle Hände abgegeben werden können.

Interessenten können sich ab Juli im Tierheim melden.

In unserem Tierheim leben derzeit mehr als 40 kleine und große Katzen, die alle sehnsüchtig auf ein neues, schönes Zuhause warten.
Alle sind gesund, entwurmt, geimpft und kastriert, vorausgesetzt, sie sind dafür alt genug.

Die meisten unserer Katzen sind an Menschen gewöhnt, sind lieb und zutraulich.
Für sie wäre es großartig, Menschen zu finden, die sich mit ihnen beschäftigen, sie streicheln, mit ihnen spielen und ihrem Bedürfnis nach Freigang gerecht werden.

Einige unserer Katzen, insbesondere 8 Jungtiere, sind noch scheu, zurückhaltend und sie haben noch kein Vertrauen zu Menschen aufgebaut.
Diese Vierbeiner brauchen Menschen, die ihnen dafür die notwendige Zeit geben,
die Geduld und Einfühlungsvermögen besitzen und sich an den kleinen Fortschritten freuen können,
wenn ihr Miezchen oder Katerchen ihnen von Tag zu Tag ein bisschen näher kommt.

Merlin
Merlin

Wir haben ihn Merlin genannt, den hübschen schwarzen Kater, der Anfang Mai als Fundtier zu uns kam.
Merlin ist total auf Menschen fixiert, läuft diesen hinterher, möchte stets gestreichelt und verwöhnt werden.

Freigang ist für ihn ganz wichtig, denn ist er allein im Zimmer, langweilt er sich und dies tut er lautstark kund.
Mit Artgenossen versteht sich der Kater nur bedingt, denn er ist dominant und möchte sofort die Rangordnung klären.

Eine Haltung als Einzelkatze ist empfehlenswert.

Alter: ca. 1-2 Jahre
Farbe: schwarz
männlich, geimpft, kastriert

Joschi
Joschi

Joschi ist ein kleiner niedlicher Kater. Er ist noch jung, ca. 1 Jahr alt, und er möchte noch viel erleben. Bisher wurde er als Wohnungskatze gehalten, aber täglich schaut er sehnsüchtig aus dem Fenster und beobachtet seine Artgenossen, wie sie über die Wiese streifen, sich in der Sonne aalen und auf Mäusejagd gehen.
Wie möchten ihm die Möglichkeit schaffen, ein Zuhause zu finden, in dem er Familienanschluss und den erwünschten Freigang hat.

Joschi ist ganz lieb und menschenbezogen. Er genießt Zuwendung und Streicheleinheiten und versteht sich mit Artgenossen.

Alter. ca. 1 Jahr
Farbe: weiß, schwarz
männlich, kastriert, geimpft

Lena
Lena

Sie ist eine echte Adlige, unser wunderschöne Lena von Dashur.
Sie hat dichtes braunes Fell und leuchtend grüne Augen.

Lena kam als Abgabetier zu uns.
Sie brauchte einige Tage, um sich einzuleben, fühlt sich mittlerweile aber recht wohl im Tierheim.
Sie mag es, wenn man mit ihr spricht und von vertrauten Personen lässt sie sich gerne streicheln und verwöhnen.

Fremden gegen über ist sie noch etwas schüchtern und zurückhaltend.
Mit Artgenossen versteht sich die Katzendame.

Alter: 10 Jahre
Rasse: Somali
Farbe: braun
weiblich, kastriert, geimpft

Seppeline
Seppeline

Seppeline, die 10-jährige Katzendame kam ins Tierheim, da ihre bisherigen Besitzer sie aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen konnten.
Sie vermisst ihr altes Leben, ist traurig und zieht sich in die Höhle ihres Kratzbaums zurück..
Misstrauisch beobachtet sie die „neuen“ Menschen um sich herum, lässt nur bedingt Streicheleinheiten zu.

Für Seppeline wäre es ganz wichtig, schnell ein neues Zuhause zu finden, indem sie sich wieder wohl und geborgen fühlen kann.
Ihre künftigen Besitzer brauchen etwas Zeit und Geduld, denn die Katzendame muss erst lernen, wieder Vertrauen aufzubauen..

Alter: 10 Jahre
Farbe: grau getigert, weiße Pfötchen
weiblich, kastriert, geimpft

Chandy
Chandy

Chandy ist eine liebe, unkomplizierte Katzendame, die gerne in der Gemeinschaft mit Artgenossen lebt und sich dort wohl fühlt.
Menschliche Zuwendung und Streicheleinheiten mag sie besonders.

Alter: geboren 2015
Farbe: weiß- schwarz
weiblich, geimpft, entwurmt, kastriert

Ein Herz für Pepe
Pepe

Pepe ist ein kleiner niedlicher Kater. Er hat dichtes schwarzes Fell und leuchtend gelbe Augen.
Er ist noch sehr jung, höchstens ein Jahr, musste aber bereits schlimme Erfahrungen machen. Wahrscheinlich wurde er irgendwo ausgesetzt, denn er kam als Fundtier zu uns.Dennoch hat er das Vertrauen zu Menschen nicht verloren, sucht ihre Nähe und genießt Zuwendung und Streicheleinheiten.
Er ist ganz lieb und total verschmust. Leider hat Pepe ein Problem. Bedingt durch chronischen Katzenschnupfen benötigt er tägliche Pflege und kann nicht mit Artgenossen zusammenleben.
Bis auf den Schnupfen geht es ihm aber gut und er ist putzmunter.

Wir suchen für Pepe ein Zuhause, in dem er sich als Einzelkatze wohl und geborgen fühlen kann.
Eine Haltung als Wohnungskatze ist empfehlenswert.

Alter: ca. 1 Jahr
Farbe: schwarz

Karli
Karli

Kontakt: 037755 674367

Karli ist ein bildschöner Kater. Er ist ganz lieb, menschenbezogen und er verträgt sich auch mit Artgenossen.
Er sucht ein Zuhause, indem er sich wohl und geborgen fühlen, aber auch seinem Bedürfnis nach Freigang nachgehen kann.

Karli ist ca. 5 -6 Jahre alt, geimpft und kastriert.

Sepp
Sepp
Sepp kam als Fundtier zu uns. Der scheue Kater  verträgt sich mit Artgenossen, muss aber lernen, Vertrauen zu Menschen aufzubauen.
Seine künftigen Besitzer brauchen etwas Geduld und Einfühlungsvermögen, werden es aber sicher von Sepp gedankt bekommen.

Alter: ca. 2011/12 geboren
männlich, kastriert
Farbe: schwarz

Tierheim Bockau

Tierheim in Bockau

Muldenhäuser 7
08324 Bockau

Funk:
0175 7305766
Funk nur in den Geschäftszeiten

zur Routenplanung

Adresse - Verein

Tierschutzverein
Aue-Schwarzenberg u.
Umgebung e.V.

Hauptstraße 47 c

08315 Lauter-Bernsbach
(OT Lauter)

Tel.: 03771 554696

© FL Webdesign in Zschorlau bei Aue im Erzgebirge