Interessante Links
Unser Verein
Unser Tierschutzverein besteht in seiner heutigen Form seit 1995. Wir sind gemeinnützig und arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Im Moment hat der Verein 86 Mitglieder und 2 Pflegestellen.

2002 begann in Bockau der Aufbau unseres Tierheimes. Die Grundlage hierfür war ein Konzept zur Betreibung einer Tierauffangstation, gekoppelt mit einem Informations- und Schulungszentrums für alle interessierten Bürger, für Schulklassen, also für alle, die sich für die Tierschutzarbeit interessieren.
Das Projekt konnte mit Mitteln aus dem Leader-Plus-Programm realisiert werden.
Außer den finanziellen Mitteln war sehr viel ehrenamtliche Arbeit gefragt. Viele Stunden Freizeit mussten in die Planung des Projektes, in die Koordination des Baugeschehens und nicht zuletzt in die tätige Mithilfe z.B. beim Innenausbau, „geopfert“ werden. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen und wir können somit unseren Schützlingen gute Lebensbedingungen bieten.

Wer weiterhin mithelfen möchte, kann sich bei den vorstehenden Adressen melden. Es sind noch viele Räume vorzurichten, es gibt noch viel zu tun.

Jede Mithilfe ist willkommen.
Tierheim Bockau

Tierheim in Bockau

Muldenhäuser 7
08324 Bockau

Funk:
0175 7305766
Funk nur in den Geschäftszeiten

zur Routenplanung

Adresse - Verein

Tierschutzverein
Aue-Schwarzenberg u.
Umgebung e.V.

Hauptstraße 47 c

08315 Lauter-Bernsbach
(OT Lauter)

Tel.: 03771 554696
Fax: 03771 554376

© FL Webdesign in Zschorlau bei Aue im Erzgebirge